Interkultureller Austausch mit Venedig

Acht SchülerInnen aus der Klassenstufe 9, die Italienisch als 3. Fremdsprache gewählt haben, verbrachten, begleitet von Frau Dr. Rigotti, sechs Tage in Venedig an unserer Partnerschule, dem Liceo Linguistico Santa Caterina da Siena. In dieser Zeit waren unsere SchülerInnen in Familien untergebracht und hatten die Möglichkeit Momente des Alltags in der italienischen Schule und in den Gastfamilien zu erleben.

Während unseres Aufenthalts hatten wir die Möglichkeit ein reiches Programm mitzumachen und die Stadt Venedig und die Umgebung kennenzulernen. Um ihre venezianische Erfahrung am besten zu bearbeiten, konnten unsere SchülerInnen regelmäßig ihre Eindrücke und Erlebnisse in ihrem Diario personale festhalten. Als Erinnerung sammelten sie dazu auch Fotos, Karten, Zeitungsausschnitte und Faltblätter zu ihren Familien und den verschiedenen Programmpunkten.

Der Schüleraustausch wurde von Frau Frank, Frau Olbrich und Frau Dr. Rigotti organisiert.

Dr. Rigotti