Nachrichten 2016

Bundestag macht Schule 2016

Der Bundestag macht Gesetze. Soviel war bekannt. Doch wie läuft  das Verfahren genau ab? Was geht in einer Debatte vor sich? Wer leitet das Ganze und noch wichtiger: Wer entscheidet denn schlussendlich über die Neuerungen? Um diesen Fragen auf den Grund zu gehen, findet am Solitude -Gymnasium seit drei Jahren das Bundestags – Planspiel statt, in dem die Schüler der Kursstufe 1 als Bundestagsabgeordnete den Gang der Gesetzgebung simulieren.

Weiterlesen …

Schulstart 2016

Das neue Schuljahr hat begonnen! Schulleiter Bruno Stegmüller begrüßte am Montag nicht nur alle Schülerinnen und Schüler in der Aula des Solitude-Gymnasiums, er stellte den Schülerschaft auch sechs neue Lehrerinnen vor (in Kürze hierzu mehr). Wir wünschen allen ein tolles Schuljahr 2016/2017 und vor allem der Kursstufe 2 alles Gute auf dem Weg zum Abitur! (th)

Weiterlesen …

Nach oben