Unser Kammerorchester

Unser Orchester setzt sich vorwiegend aus Streichern (drei erste Geigen, eine Querflöte, vier zweite Geigen, eine Bratsche, drei Celli und ein Kontrabass) zusammen, die bei Aufführungen dann nach Bedarf mit Bläsern oder einem Tasteninstrument ergänzt werden.

Unser Repertoire besteht aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen: Mal spielen wir Filmmusik wie z. B. Forrest Gump oder Apollo 13 , mal nehmen wir uns auch berühmte Stücke der klassischen Musik vor wie das Klavierkonzert in D-Dur von Haydn, die Kindersinfonie oder Händels Wassermusik. Unter der Leitung von Herrn Felsmann treten wir vor allem bei Schulveranstaltungen wie dem Advents- oder dem Frühjahrskonzert, bei den Schulgottesdiensten oder bei der Begrüßung am ersten Schultag nach den Ferien auf. Auch den Schüler-Eltern-Lehrer-Chor haben wir schon begleitet u. a. bei den Adventskonzerten „Hilfe für den Nachbarn“ im Weißen Saal des Neuen Schlosses in Stuttgart.

Für das Adventskonzert am 11. Dezember 2015, in der Aula, hatten wir „Heart of Courage“, „Morning has broken“ und das „Alla turca“ von Johann Nepomuk Hummel einstudiert.
Wenn ihr Interesse habt uns kennen zu lernen oder bei uns mitzuspielen, schaut einfach Freitags in der 7. Stunde vorbei. Wir proben im Musiksaal MU1 (Großer Pavillon).

Leitung: Hr. Felsmann
Nach oben