Wirtschaft

Das Solitude-Gymnasium bietet bereits seit 2003 das Neigungsfach Wirtschaft in der Kursstufe an. Als Pilotschule für Wirtschaft wurden zahlreiche Projekte durchgeführt. Neben regelmäßig, seit 2001-2002 , angebotenen Schülerfirmen, die beispielsweise Uhren, selbstgestaltete Turnschuhe und T-Shirts anboten, betätigte man sich auch als Eventmanager.

Bereits zwei Mal nahmen die Wirtschaftskurse am Projekt der FAZ „Jugend und Wirtschaft“ teil und konnten auch dort in der Sonderseite veröffentlichen. Mehrfach beteiligte man sich auch am Projekt „Wirtschaft macht Schule“ des Handelsblatts. Zu festen Bestandteilen des Unterrichts gehören außerdem auch Exkursionen zu Unternehmen der Region und Expertengespräche.

Dieses Fach wird unterrichtet von

Frau Boss
Herr Mai
Frau Wiedenmann-Petri

Nach oben