Informationen zur Anmeldung

Alle wichtigen Informationen rund um den offenen Ganztag in den Klassenstufen 5-7 erhalten die Schülerinnen und Schüler zu Beginn des Schuljahres einmal in Papierform (Klasse 5) bzw. über die Elternvertreter per Mail (Klassen 6 und 7). Hier können Sie diese Informationen noch einmal herunterladen.

Generell sind drei Schritte zu beachten, wenn Sie sich für dieses Angebot interessieren.

1. Anmeldung über das Anmeldeformular (s. unten)

2. Mittagstisch buchen (bei Bedarf)

3. Angebote über INES buchen (bei Bedarf)

Die Anmeldung zu den AG-Angeboten erfolgt im Zeitraum vom 14. September (Dienstag) bis 24. September (Freitag) über die Plattform INES. Dort finden Sie eine aktuelle Übersicht.In der dritten Schulwoche (27.09. bis 30.09.) findet auf jeden Fall ein erstes Treffen der jeweiligen AG statt - und zwar zu dem Zeitpunkt, zu dem die AG stattfinden würde. Hier werden Details besprochen. Es kann aber auch sein, dass dort die Mitteilung erfolgt, dass die AG aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl nicht stattfinden kann. In diesem Falle werden dann Alternativen gesucht.

Findet eine AG oder Unterricht zweiwöchentlich statt, ist es ratsam die HA-Betreuung (zusätzlich bzw. trotzdem) zu buchen, um dann im Wechsel dort hinzugehen.

Nach oben