24 h-Schwimmen

Am vergangenen Sonntag, den 22. Januar, hat eine Gruppe von 23 Schülerinnen und Schülern des Solitude-Gymnasiums unter der Leitung von Frau Habermaier am 24-Stunden-Schwimmen im Sportbad NeckarPark in Bad Cannstatt teilgenommen. Das Team hat in der Schulwertung den beeindruckenden zweiten Platz erreicht und insgesamt 119.700 Meter zurückgelegt.

Besonders hervorzuheben sind unsere beiden Rekordschwimmerinnen, Aurelia Linke (8c) mit sensationellen 26.000 Metern und Marie Pfisterer (KS1) mit 8.500 Metern, die gemeinsam den Pokal für den zweiten Platz entgegengenommen haben.

Weitere sieben Schülerinnen und Schüler haben eine Goldmedaille für mindestens 5 geschwommene Kilometer erhalten: Christoph Köhl (5b), Valentina Burkhardt (7a), Moritz Noack (8a), Johanna Haase (8b), Norah Gronbach und Isabelle Pettera (beide KS1).

Der Schulverein hat die Finanzierung der Veranstaltung übernommen und der Sport-Arbeitskreis der SMV unter der Leitung von Lucas Martineck hat für die erfolgreiche Organisation gesorgt. Wir möchten uns bei allen Beteiligten herzlich bedanken.

Text: Habermaier