Erfolgreiches SMV-Wochenende

Nach dem gemeinsamen Frühstück hatten die teilnehmenden Klassensprecher, AK-Leiter und Schülersprecher Zeit den kleinen Pavillion des Solitude-Gymnasiums zu beziehen und sich kennenzulernen, bevor Herr Kimmerle uns die Pläne für die Schulhofsanierung erklärt hat.

Nach dem Mittagessen begaben sich dann alle Teilnehmer in Arbeitsgruppen, die sich mit den Planungen der Schulhofgestaltung, bei der wir das Glück haben, Ideen als SMV einzubringen, der diesjährigen Benefizshow und der gesunden Woche befassten. Nach der Gruppenphase wurden alle Ideen gesammelt und realisierbar gemacht.

Den restlichen Abend ließen wir mit gemeinsamen Pizzabacken ausklingen. Am nächsten Morgen begaben sich alle wieder in Gruppen, um Werbeplakate für die Benefizshow zu gestalten, den Plan für die Schulhofsanierung zu erweitern und um ein neues Projekt, das Schülercafe zu planen.

Die SMV hat dieses Jahr die Möglichkeit bekommen ein Schülercafé zu organisieren, dessen Ziel es ist, den Schülern einer Ort zu geben zum Entspannen, mit Freunden zu sitzen und sich an den Getränke- und Snackangeboten zu erfreuen.

Das SMV-Wochenende war also ein voller Erfolg und wir freuen uns alle Ziele, die wir uns gesetzt haben zu realisieren.