Nachrichten-Details

Impuls der Relifachschaft zu Ostern

Einer hat uns angesteckt

Wer sich selbst verliert
Wird das Leben finden
Wer die Freiheit spürt
Kann sich selber finden

Einer hat uns angesteckt
Mit der Flamme der Liebe
Einer hat uns aufgeweckt
Und das Feuer brennt hell

Wer die Armut kennt
Wird im Reichtum leben
Wer von Herzen brennt
Kann sich andren geben

Einer hat uns angesteckt
Mit der Flamme der Liebe
Einer hat uns aufgeweckt
Und das Feuer brennt hell

Wer betroffen ist
Wird das Wort neu sagen
Wer sich selbst vergisst
Kann auch Lasten…

 

Glück gehabt! Negativ! Keiner hat mich angesteckt. Hu!

Glück gehabt! Positiv! Einer hat mich angesteckt!

Was?! Dann halt aber schleunigst Abstand von mir und setz deine Maske auf!

Nein, wo denkst du hin: Der hat mir die Maske runtergerissen! Ich kann mich zeigen, wie ich bin.

Wieso, bist du geimpft?

Jetzt hör mal zu: weißt du, womit er mich angesteckt hat?

Ja mit Corona!

Nein, doch nicht mit Corona. Einer hat mich angesteckt mit der Flamme der Liebe!

Wie geht denn das?

Seither war ich mir selbst der Nächste. Seither hab ich mein Ego gepflegt. Seither hab ich nie über den Tellerrand geschaut. Seither war ich der Tollste. Seither war ich der Überzeugteste: von mir selbst!

Jetzt hab ich diese Maske abgelegt: da ist mir aufgegangen und geht mir täglich neu auf, wie toll diese Welt ist, wie toll die Menschen sind, wie bunt das Leben tatsächlich ist.

Jetzt entdecke ich die anderen: Deprimierte und Beherzte, Belastete und Freie, Reiche und Arme, Kranke und Gesunde, Fröhliche und Tieftraurige. Ich bin selbst einer von ihnen. Vielleicht nicht jeden Tag derselbe. Heute dieser, morgen jener.

Aber: Es ist die Liebe, die mich mit allen verbindet. Die Liebe lässt mich die anderen neu entdecken. Die Liebe gibt mir gute Phantasie, andere zu begleiten. Ihnen das zu geben, was sie brauchen: ein offenes Ohr, ein warmes Herz. Und jemand, der sie stehen lässt, so wie sie sind. Vorurteils- und verurteilsfrei.

Einer hat mich angesteckt mit der Flamme der Liebe. Und das Feuer brennt hell!

Das Osterfeuer will uns genau daran erinnern. In der Osternacht ist das neue Leben aufgebrochen. Damit wünschen wir euch allen Frohe Ostern! Lasst euch anstecken!

(Hartmut Häcker)

 

Denkt bitte an das Osterquiz und beteiligt euch daran (OHNE Hilfsmittel in Anspruch zu nehmen!!), denn nur dann können wir einen Schulsieger ermitteln!

ACHTUNG: Das Quiz muss spätestens bis Dienstag, 30.03., 16.00 Uhr bearbeitet sein!

Viel Erfolg!! :)

Zurück

Nach oben