Klasse 6b probt den "Gefängnisausbruch"

von Amelie Berking (6b)

Am Freitag, den 28.Oktober unternahmen wir, die Klasse 6b, einen Ausflug zum Aktivpark Bergheide. Dort spielten wir mehrere Spiele, in denen wir uns gegenseitig helfen und aufeinander achten mussten.

Das Motto war ein Gefängnisausbruch. Zunächst sollten wir die „Wächter“ verwirren, um einen Code zu knacken. Danach mussten wir gemeinsam ein elektrisches Seil überwinden, ohne Stromschläge zu bekommen. In der anschließenden großen Pause konnten wir uns selbst beschäftigen, etwas essen oder gemeinsam mit den anderen „Räuber und Gendarm“ spielen. Zum Schluss kam der Höhepunkt des Ausbruchs: Die Überwindung der Gefängnismauer. Indem wir uns gegenseitig mit einer Räuberleiter halfen, konnten wir uns über die Mauer ziehen.

An diesem Tag lernten wir uns besser kennen und lernten außerdem, unseren Klassenkamerad*innen mehr zu vertrauen.