Nachrichten

Nachrichten Juli 2019

Schulgottesdienst zu den Sommerferien

Zum Abschluss des Schuljahres 2018/19 organisierte die evangelische Religionsklasse 10 unter Leitung von Frau Düring einen Schulgottesdienst. Mit der Leitfrage nach Zufriedenheit richteten sich die Predigt ganz bewusst an alle Schülerinnen und Schüler des Solitude-Gymnasiums; nicht nur diejenigen, die Belobigungen und Preise für ihre Zeugnisse erbrachten. (dür)

Kunstausstellung eröffnet

„Das Leben gehört dem Lebendigen an und wer lebt, muss auf Wechsel gefasst sein“, mit diesem Zitat von Goethe eröffnete Filialleiter Hans-Peter Zwicker die Kunstausstellung in der BW-Bank Weilimdorf, wo von nun an die Kunstwerke einiger Schülerinnen und Schüler des Solitude-Gymnasiums für zwei Monate ausgestellt werden. (aga)

Infobrief Nr.4

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, kurz vor den Sommerferien läuft bei uns in der Schule alles mit Hochtouren auf das Schuljahresende zu: Schullandheim, Berlinfahrt, Englandfahrt, Zeugniskonvente, Schulfest, Ausstellung der Kunstfachschaft, Sporttag, Ausflugstag und vieles mehr. (sw)

Nach oben