Nachrichten

Nachrichten 2017

SMV-Wochenende

Vom 24.11 bis 25.11.2017 fand unser SMV-Wochenende statt. Wir Schülersprecher, Verbindungslehrer, die Klassensprecher, AK Leiter und aktive SMV-Mitglieder fuhren gemeinsam nach Ludwigsburg.

 

Mafia und Antimafia

Am Donnerstag, den 23. November 2017 konnten die Schüler*innen aus den 4-stündigen Italienisch-Kursen der Kursstufe 1 und 2 jeweils von Frau Dr. Rigotti und Frau Olbrich die Veranstaltung „Die ‘Ndrangheta ist überall“ in der Stadtbibliothek Stuttgart besuchen.

Neues zum Mittagstisch

Die ersten Wochen unseres Mittagstisches sind geschafft und alles ist gut angelaufen. Die Essenszahlen sind höher, als wir dachten, was uns natürlich freut! Das liegt nicht zuletzt daran, dass den Schülern das Essen der Firma Stollsteimer offenbar sehr gut schmeckt.

Junge Donaubrücken - Wien 2017

Auch in diesem Jahr hatte das Solitude-Gymnasium wieder die Möglichkeit auf Einladung der Kulturreferentin für Südosteuropa und der Stadt Wien an dem internationalen Schülerprojekt „Junge Donaubrücken“ teilzunehmen. Begleitet von Herrn Raißle, durften dieses Jahr Michelle Muhr, Simon Hönle, Hannah Wagner und Florian Fuchs die Reise nach Wien antreten.

Nach oben