Nachrichten-Details

Jugend trainiert für Olympia - Tischtennis-Team beim Regional-Finale

Das Tischtennis-Team des Solitude-Gymnasiums, bestehend aus Jonathan Guse (7a), Paul Guse (10a), Fabian Brinz (10c) und Samuel Lee (10c), hatte sich Mitte Januar durch einen Sieg im Kreisfinale in der Altersklasse WK1 für das Regional-Finale von „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ im Tischtennis am 27. Februar in Grafenau qualifiziert. Um pünktlich um 9 Uhr in der Halle in Böblingen anzukommen, machte sich das Team und Herr Linke als Betreuer schon früh am Morgen um 06:45 Uhr auf den Weg.

Nach einer leicht verzögerten Ankunft in der Halle und einem kurzen Einspielen, ging es mit einer 20-minütigen Verspätung direkt mit dem ersten Spiel gegen das Team aus Holzgerlingen los. Da das Team aus Marbach abgesagt hatte, traten nur vier Teams gegeneinander an. Somit starteten wir direkt im Halbfinale gegen Holzgerlingen. Dieses konnten wir nach sechs Spielen (1 Doppel, 5 Einzel) deutlich mit 5-1 für uns entscheiden. Das Team aus Esslingen kam ebenfalls weiter. Somit stand das Finale fest.

Nach einer kurzen Pause startete anschließend das Finale gegen Esslingen. Nach mehreren spannenden Spielen unterlag das Team vom Solitude-Gymnasium leider dem anderen Finalisten knapp mit 3-5. Das Siegerteam darf nun beim Landeswettbewerb in Freiburg um die Landesmeisterschaft mitspielen.

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns auf „Jugend trainiert für Olympia & Paralympics“ im nächsten Jahr.

(Samuel Lee, 10c)

Zurück

Nach oben