Un’esperienza indimenticabile!

22 Schülerinnen und Schüler der 9ten Klassen wagten es, am 04.03. für eine Woche in das italienische Leben in Padua einzutauchen und durften, begleitet von Frau Jablonski und Frau Scarfò, diverse Aspekte des Lebens in Italien und eine bunte Vielfalt an Ausflugszielen kennenlernen. So erwartete sie ein spannendes Programm in der italienischen Schule: es wurde schon am ersten Tag viel geredet, gesungen und getanzt und in den darauffolgenden Tagen Verona, Padua, Venedig und Sirmione am Gardasee besichtigt. So konnte die Gruppe den Spuren Dantes, Romeos und Julias und Galileo Galileis folgen und gleichzeitig die Italienischkenntnisse vertiefen und erweitern. Sicher ist eins: „Hai fame?“ („Hast du Hunger?“) gehört nun zum Sprachrepertoire unserer Schülerinnen und Schüler. Dass neue Freundschaften geschlossen wurden, wurde an den Tränen und festen Umarmungen beim Abschied am Bahnhof deutlich. Nun erwarten wir sehnsüchtig den Gegenbesuch am 08.04.24, um uns für die unvergessliche Erfahrung zu revanchieren.

Grazie mille unseren Kolleginnen und Kollegen am Istituto Tecnico Commerciale Statale P.F. Calvi in Padua.

(Jab/Sf)