Auf die Räder! Fertig! Los!

Auch in diesem Jahr wollen wir die Soli-Gemeinschaft zur Teilnahme an der Aktion Schulradeln einladen.

Das Schulradeln findet als Sonderwettbewerb im Rahmen der internationalen Aktion STADTRADELN statt und richtet sich explizit an Schülerinnen und Schüler. Bei dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr nahmen 1.053 Schulen teil und sammelten gemeinsam rund 9,5 Millionen Kilometer auf dem Fahrrad.  Mit diesem Ergebnis schaffte es Baden-Württemberg im ersten Anlauf auf Platz 2 hinter Nordrhein-Westfalen.

Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen und so nicht nur CO2 einzusparen, sondern auch Spaß an Bewegung zu fördern! Und wenn das noch nicht Motivation genug ist, dürfen sich die radaktivsten Schulen im landesweiten Wettbewerb über tolle Preise freuen.

Wir wollen Baden-Württembergs Schulradel-Champion werden! Dafür brauchen wir Euch:

Über folgenden Link kommt Ihr direkt zur Registrierung (die Kommune „Stuttgart“ und das Team „Solitude-Gymnasium Weilimdorf“ sind schon vorausgewählt):

Aktionszeitraum in Stuttgart: 06.05 bis 26.05.24

Wie häufig und detailliert die Kilometer eingetragen werden, entscheidet jedes Mitglied selbst. Die gefahrenen Kilometer können bis max. 7 Tage nach dem 26.05 nachgetragen werden.

Neben Schülerinnen und Schülern sind auch Lehrkräfte, Eltern, Großeltern und Geschwister herzlich eingeladen in die Pedale zu treten und Kilometer zu sammeln, ganz gleich ob Schulweg oder Freizeitstrecke. Über eine rege Beteiligung und viele motivierte Radfahrer und Radfahrerinnen freuen wir uns sehr!

Eure Elternvertretung und SMV