Elternvertretung

Elternvertretung

Der Elternbeirat ist die Vertretung aller Eltern einer Schule und vertritt ihre Interessen gegenüber der Schule. In seiner Funktion als Mittler zwischen Eltern und Schule berät er Anregungen und Vorschläge der Eltern und leitet diese an die Schulleitung weiter.
Austausch, Aussprache und Information haben das Ziel den Schulalltag zu verbessern.

Wer sind die Mitglieder des Vorstands im Schuljahr 2019/20?
Und was liegt Ihnen persönlich besonders am Herzen?

elternvertretung@solitude.s.schule-bw.de

Sollten Sie Fragen an uns haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an

Der Elternbeirat

Rose-Marie Keller-Flaig

Elternbeiratsvorsitzende

Mein Sohn besucht das Solitude-Gymnasium.
Die Elternarbeit gibt mir die Möglichkeit, den „Ort“ Schule mitzugestalten und mit Leben zu füllen. Sehr wichtig sind mir kurze Kommunikationswege zwischen Eltern, Schülern und Lehrern, denn nur in einer von gegenseitiger Wertschätzung geprägten Atmosphäre ist ungestörtes Lernen möglich.

Angela Weber

Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende

Aktive Elternarbeit bedeutet für mich mitzugestalten und auch gegenüber den Institutionen der Schulverwaltung und Schulpolitik die Stimme zu erheben. Zu oft treibt es mir die Tränen in die Augen, was hier zusammengewurschtelt wird und an den wirklichen Bedürfnissen der Schulen und Kinder vorbei geht. Als Mutter zweier Kinder (Klasse 5 und 7) am Solitude-Gymnasium sehe ich uns Eltern, Lehrer und natürlich die Schulkinder in einem Boot auf manchmal rauer See. Alle kommen besser ans Ziel, wenn gut zusammengearbeitet und ein Klima von Respekt und Wertschätzung gelebt wird. Das möchte ich zusammen mit Schulleitung, Lehrern und Eltern voran treiben und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen allen.

Die weiteren Delegierten

Kassenwart: Bettina Müller

Protokoll: Astrid Fischer

Kassenprüfer 1: Stefanie Nesmith

Kassenprüfer 2: Julia Mohr