Vertretungsplan

Der Vertretungsplan wird über das Digitale Schwarze Brett (DSM) auch als App zur verfügung gestellt

Moodle

Die moodle-Lernplattform bietet Lehrern und Schülern eine einfache Möglichkeit Daten auszutauschen.

GFS-Leitfaden

Der GFS-Leitfaden enthält Reglen für Anmeldung, Umfang, Bewertung, Handout, ... am Solitude-Gymnasium.

Das Schulprofil

Das Schulprofil des Solitude Gymnasiums erlaubt es den Schülern unterschiedliche Schwerpunkte zu wählen.

Kl. 5 Kl. 6 Kl. 7 Kl. 8 Kl. 9 Kl. 10

Englisch oder
Englisch-Bilingual
Französisch oder Latein Italienisch oder IMP

• Bereits mit der Anmeldung für die 5. Klasse kann der bilingualer Englischzug gewählt werden.
  • Das Solitude-Gymnasium bietet mit der Streicherklasse auch verstärkten Unterricht im Fach Musik an.
  • Im Laufe von Klasse 5 wird die Entscheidung darüber getroffen, ob als 2. Fremdsprache Französisch oder Latein gewählt wird.
  • Im Laufe von Klasse 7 wählen die Schüler das sprachliche Profil mit der 3. Fremdsprache Italienisch oder das naturwissenschaftliche Profil mit dem Fach IMP (Informatik, Mathematik und Physik) als neuem Fach.

Stundentafel

Die Stundentafel zeigt, wieviele Stunden pro Fach pro Jahrgangsstufe unterrichtet werden.

Stundentafel für Klassenstufen 5 bis 10

Bei Bücherrückgabe während des Schuljahres bitte nach einem Termin unter lernmittel@solitude.s.schule-bw.de anfragen.