Chronik-AG

Werde Teil unseres Öffentlichkeitsarbeit-Teams und gestalte das Gesicht unserer Schule mit!

Hast du Lust, deine Kreativität und deine Fähigkeiten einzubringen? Wir suchen Schüler*innen ab der 8. Klasse, die Lust haben, die Öffentlichkeitsarbeit unserer Schule zu unterstützen.

Was erwartet dich?

• 📝 Schreiben: Verfasse spannende Artikel und Berichte über alles, was an unserer Schule passiert.
  • 📸 Fotografie: Halte besondere Momente bei Schulveranstaltungen fest.
  • 💻 Technik: Arbeite an der Gestaltung und Pflege unserer Homepage.
  • 📚 Redaktion: Korrigiere und verbessere Texte, damit sie glänzen.
  • 🎨 Design: Setze deine kreativen Ideen in Adobe Indesign um und gestalte unsere Chronik.

Keiner muss in unserem Team alles machen oder alles können. Es reicht, wenn du dich für eine oder zwei dieser Aktivitäten interessierst!

Warum solltest du mitmachen?

• 🛠 Skills: Lerne neue Fähigkeiten, die dir auch später nützlich sein können.
  • 🤝 Community: Trage aktiv zur Schulgemeinschaft bei und zeige, was unsere Schule so besonders macht.
  • 🌟 Sichtbarkeit: Deine Arbeit wird von vielen gesehen und gewürdigt.
  • 📜 Zeugnis: Bei intensivem Engagement wird deine Mitarbeit im Zeugnis vermerkt.

Wann ist deine Hilfe besonders gefragt?

In Zeiten von großen Schulveranstaltungen, Turnieren, Konzerten und vielen weiteren Events. Aber keine Sorge, wenn du mal weniger Zeit hast – dafür haben wir Verständnis!

Interessiert?

Dann zögere nicht und werde Teil unseres Teams! Melde dich einfach bei uns und bring dich ein, so wie du bist.

Sprich uns im Lehrerzimmer an (Frau Kobiela oder Herr Rieger) oder schreib uns eine Mail unter pr@solitude.s.schule-bw.de

Bei Fragen zu dieser AG wenden Sie sich bitte per Email an Herrn Rieger.