Schulgarten-AG

Herzlich Willkommen im Solitude-GEMÜSium.

Wer seinen grünen Daumen unter Beweis stellen möchte, ist hier im Schulgarten genau richtig.

Mit Frau Scarfò pflanzt ihr im Garten hinter der Turnhalle Kartoffeln, Kräuter, anderes Gemüse und Obst an, pflegt und vernascht es. Unser in großer Mühe angelegter Teich beherbergt einige interessante Tier- und Pflanzenarten – somit könnt ihr nicht nur einiges über unsere einheimischen Arten lernen, sondern dürft in einer kleinen Experimentierecke euer ganz persönliches Pflänzchen ziehen. Auch könnt ihr den Garten nach euren Belieben mitgestalten.

Treffpunkt ist der Garten hinter der Turnhalle, bringt gerne Klamotten mit, bei denen es okay ist, wenn sie verdrecken😉.

Termin: Donnerstag, 14:15-15:15 Uhr

Bei Fragen zu dieser AG wenden Sie sich bitte per E-Mail an Frau Scarfò.

Junges Influencer-Gemüse

Die Schulgarten-AG des Solitude-Gymnasiums, das Solitude-Gemüsium, pflegt schon seit einer Weile eine Instagramseite. Dort können alle Interessierten die Fortschritte der grünen Daumen verfolgen. Ab und zu darf man an kleinen Quizzen teilnehmen und interessante Fakten zu Gartenbau und einheimischen Tier- und Pflanzenarten erfahren. Wer sich auf der Seite umschauen will, erreicht die Seite über den Link oder den QR-Code: