Mindfulness-AG

Kennst Du das? Stress im Schulalltag? Den Kopf voller Gedanken und Selbstkritik? Schwierigkeiten dich zu konzentrieren? Das Gefühl innerer Unruhe oder gar Unzufriedenheit? – Dann ist Mindfulness vielleicht etwas für dich!

Mindfulness (deutsch: „Achtsamkeit“) bedeutet zunächst nichts weiter als achtsamer mit Dir selbst umzugehen. In dieser AG lernst du – mithilfe verschiedener Meditations- und Atemtechniken sowie Yoga-Übungen – deinen Körper und Geist wieder bewusster wahrzunehmen und zur Ruhe zu kommen. Durch das Achtsamkeitstraining wirst du besser mit Stress umgehen und Belastendes loszulassen können. Zudem wird deine Resilienz gestärkt (innere Widerstands- und Durchhaltekraft). Letztlich kann dir Achtsamkeitstraining helfen, gelassener und zufriedener durchs Leben zu gehen.

Die Mindfulness-AG wird meist im Schulhaus stattfinden, bei gutem Wetter aber auch mal draußen. Voraussichtlich werden wir auch ein oder mehrmals ein Meditationszentrum in Feuerbach besuchen. Mitbringen musst du nur eine Isomatte und ein Kissen zum Sitzen.

Wenn Du also offen für Neues bist und die Bereitschaft hast, dich mit dir selbst auseinanderzusetzen, bist du bei der Mindfulness-AG genau richtig.

Termin: noch offen

Bei Fragen zu dieser AG wenden Sie sich bitte per Email an Herrn Spengler.