Schüler-Eltern-Lehrer-Chor

Der Schüler-Lehrer-Eltern-Chor richtet sich an alle, die Freude am Singen in einem Chor haben. Dazu sind alle SchülerInnen ab Kl. 8 sowie alle Eltern und Lehrkräfte herzlich eingeladen, gemeinsam in froher Runde die Stimmbänder zum Klingen zu bringen. Wir treten auf Veranstaltungen der Schule wie dem Weihnachtskonzert und dem Sommerfest auf. Unser Repertoire wird wie in den vergangenen Jahren auch breit gestreut sein: von Klassik über Gospel, Filmmusik und Pop. Habt Ihr/Haben Sie Lust auf ein gemeinsames Singen in einer offenen Gemeinschaft? Der SEL-Chor freut sich über sängerischen Nachwuchs! Willkommen sind alle, mit und ohne vorherige Chorerfahrung. Schaut/Schauen Sie doch einfach mal unverbindlich vorbei! Ein späterer Einstieg ist auch jederzeit möglich.

Probe: montags von 19-20:15 Uhr in Raum E 33.

Bei Fragen zu dieser AG wenden Sie sich beitte per Email an Herrn Sorg.

Was bisher geschah

Am Anfang des Schuljahres 2003/2004 lud Herr Felsmann zur Neugründung eines Schüler-Eltern-Lehrer-Chores ein. Neugierig und zugegebenermaßen auch etwas unsicher folgten wir seinem Ruf und fanden uns zu einer etwa 20-köpfigen Truppe zusammen, die von Anfang an sehr viel Spaß miteinander hatte. Natürlich wird auch ernsthaft geprobt und geübt, aber wir lachen auch sehr viel und die anderthalb Stunden gehen immer vorbei wie im Flug! Unser erster Auftritt ließ natürlich auch nicht lange auf sich warten.

Am 14. Mai 2004 hatten wir im Rahmen des Schulkonzerts unsere Premiere mit Titelmelodien von James Bond "Diamonds are forever" und wunderschönen Melodien aus "Phantom der Oper". Danach folgten jährlich zwei Konzerte, bei denen wir unter anderem das Gloria von Vivaldi, eine Gospelmesse von Zebe, Teile aus Rutters „Magnificat“ und jetzt zuletzt sogar Rossinis „Petite Messe solennelle“ aufführten.

Beim Adventskonzert im Jahr 2015 haben wir die Kantate „Das neugebor’ne Kindelein“ von Dietrich Buxtehude sowie den „Cantique de Jean Racine“ von Gabriel Fauré (in französischer Sprache) aufgeführt.

Leitung: Hr. Sorg

Schüler-Eltern-Lehrer-Chor (am Schulfest im Juli 2015)